Allgemein Azubi Freizeit

10 Wichtelgeschenke unter 10 € ─ so findest du für jede:n etwas! 

Mit wenig Geld große Freude bereiten, das ist das Prinzip des Wichtelns. Jedes Jahr aufs Neue ist es ein schöner Brauch unter Freund:innen oder Kolleg:innen. Vor allem als Azubi hat man nicht immer viel Geld, um es neben Weihnachtsgeschenken der Familie auch für Wichtelgeschenke ausreichen zu lassen. Oder vielleicht fehlt es dir an Ideen? Keine Panik, mit unserer Liste an Geschenkmöglichkeiten findest du für jede:n Wichtelpartner:in das passende Geschenk. 

  1. Duftkerzen: Nicht nur der Raum wird aufgewärmt, er riecht auch noch toll! Mit vielen verschiedenen Duftmöglichkeiten, die teils auch festlich angehaucht sind, wie Lebkuchen oder Zimt, verleihen Sie dem Raum eine angenehme Atmosphäre. 
  1. Glühwein: Es muss nicht immer der teure Glühwein vom Weihnachtsmarkt sein. Bereits für ein paar Euro kann man eine Flasche Glühwein für zu Hause im Supermarkt kaufen und einen besinnlichen Abend bescheren. 
  1. Karten-/ Trinkspiel: Der gemeinschaftliche Spaß in der Runde darf an den Feiertagen natürlich nicht fehlen! Mit oder ohne Alkohol lässt sich hier sehr viel Freude haben. Seien es Klassiker wie UNO, oder solche mit einem Twist, wie Mensch ärgere dich nicht mit kleinen Shotgläsern. 
  1. Wärmflasche: Für die abendlichen, kalten Stunden ist eine Wärmflasche die ideale Begleitung. Und auch zum Sparen der Heizkosten ist sie eine große Unterstützung. https://www.eigenleben.org/2022/11/23/waermflasche-statt-heizung/
  1. Weltkarte zum Rubbeln: Für deine reiselustigen Freund:innen, die vor Augen haben möchten, wo sie schon überall waren und was noch auf der Abenteuerliste steht, gibt es sicherlich nichts Schöneres, als eine solche Weltkarte! 
  1. Weihnachtlicher Tee: So wie bei den Duftkerzen, gibt es auch zu dieser Jahreszeit viele leckere Sorten, die helfen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Mit einer Tasse Bratapfel-Tee oder ähnlichem lasst sich der Abend direkt schöner ausklingen. 
  1. Badekugeln: Zum Entspannen geht fast nicht über ein warmes Bad mit einer Badekugel. Je nach Sorte helfen diese nicht zur Muskelentspannung, sondern enthalten auch Öle, die pflegend für die Haut sind. 
  1. Malbuch für Erwachsene: Zur Auslebung der kreative können Malbücher Abhilfe schaffen. In den vergangenen Jahren sind Malbücher für Erwachsene sehr groß geworden, so gibt es zu allen möglichen Interessengebieten Produkte. 
  1. Sudoku-Toilettenpapier: Du hast keinen Bock auf 08/15-Geschenke und möchtest lieber etwas Witziges? Kein Problem, das Sudoku-Toilettenpapier hilft im Badezimmer gegen Langeweile. Pack noch einen Stift mit dazu und Spaß auf der Schüssel ist vorprogrammiert. 
  1. Bedruckte Socken: Vielleicht hat dein Gegenüber ein Faible für Avocados oder Kaffee, wie wäre es also mit Socken, die mit solchen Motiven abgedruckt sind? Wenn es etwas persönlicher sein darf, gibt es auch Seiten, auf denen du ein Foto hochladen und abdrucken lassen kannst! 

Mit diesen Geschenken kannst du nichts falsch machen und der Person somit Freude schenken. Wir wünschen dir jetzt schon einmal viel Spaß beim Überlegen von kleinen Geschenken und frohes Wichteln! 

Text: Iklima Karaman

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...