Allgemein

Die ersten Gruppenspiele sind gespielt, wie geht es weiter? – WM 2026

Die ersten Gruppenspiele gegen Ecuador (1:2), Curaçao (7:1) und die Elfenbeinküste (2:1) sind gespielt. Wie geht es jetzt weiter? Ist Deutschland nach der Niederlage gegen Ecuador ausgeschieden? oder gibt es doch noch Hoffnung?

Deutschland ist immer noch im Rennen, hat die Gruppenphase als Gruppensieger abgeschlossen. Damit haben sie sich für das Sechzehntelfinale qualifiziert. Dort trifft die Mannschaft am 29.06.2026 auf einen der besten Gruppendritten aus den Gruppen A, B, C, D oder F. Gegen wen genau die Mannschaft spielen wird, ist bis Sonntag unklar, denn es müssen erst die letzten Gruppenspiele gespielt werden.

Foto von Filippo auf Unsplash
Foto von 
Filippo auf Unsplash

Die WM 2026 findet vom 11. Juni bis 19. Juli in den USA, Kanada und Mexiko statt. Julian Nagelsmann leitet die Mannschaft als Bundestrainer. Der Kapitän ist bei dieser WM Joshua Kimmich. In diesem Jahr gibt es auch einige neue Regelungen z.B. stehen alle Spieler bei der Nationalhymne auf dem Platz, also nicht nur die eingesetzten Spieler, auch die Ersatzspieler. Eine Trinkpause gibt es nun auch. Nach 22 Minuten, gilt: 3 Minuten Trink und Werbepause. Es gibt zum ersten Mal ein Sechzehntelfinale und eine noch stärkere Videoüberwachung.


Text: Jessica Engel

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...