Allgemein Freizeit

Neujahrsspecial: Was sind die häufigsten Neujahrsvorsätze?

New Year – New Me?
Kennst Du das auch? Kaum steht der Jahreswechsel bevor, hat man den Drang sein ganzes Leben umzukrempeln. Sport machen, die Wohnung entrümpeln und im Job ab jetzt richtig Gas geben. Was sind die häufigsten Jahresvorsätze?

Warum scheitern meine Vorsätze?

Plötzlich ist es Mitte Februar und auf der Waage hat sich noch immer nichts getan, der Lieferservice ist schon wieder auf dem Weg Dir eine Pizza zu bringen und der Trainer im Fitnessstudio vermisst Dich auch schon ziemlich.
Aber mal ganz im Ernst – jeden Tag ins Gym zu gehen oder von 100 auf 0 das Fastfood canceln ist für den Anfang auch echt viel zu hoch gegriffen.
Was hältst du von: 3 x pro Woche Sport und ab und zu Burger und Co. gönnen? Da lohnt sich jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung.

Bestandsaufnahme und Wünsche aufschreiben sorgt für Motivation und Dankbarkeit

Experten raten dazu, seine Wünsche für das kommende Jahr aufzuschreiben und ganz deutlich formulieren. Behalte dabei nicht nur im Auge was Du ändern willst. Setze den Fokus auch auf die Dinge, die Du im vergangenen Jahr gut gemacht hast und beibehalten willst. So bleibst du motiviert und am Ball.

Was sind denn nun die häufigsten Jahresvorsätze?

Laut einer aktuellen Studie von Statista sind die Top 3: “mehr Sport treiben”, “gesünder ernähren” und “abnehmen”.
Dicht gefolgt von “sparsamer leben”, “mehr Zeit mit Freunden/Familie verbringen” und “mit Rauchen aufhören”.

Und was ist Dein Jahresvorsatz für 2022? Lass’ es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Text: Hannah Heinrich

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
20 × 15 =