Allgemein Freizeit Medien

Das Handy feiert Geburtstag

Happy Birthday

Dich gibt es jetzt seit 25 Jahren und Du bist nicht mehr aus unserem Alltag weg zu denken.

Im August 1996 kam das erst Handy auf den Markt. Nokia 9000 Communicator. Das erste Mal wurden die Mobilität eines Handys mit einem Taschencomputer kombiniert.

Heutzutage besitzt fast jeder ein Smartphone (89% der Deutschen ab 14 Jahren). Mittlerweile können wir auch viel mehr als nur SMS schreiben oder telefonieren. Es erleichtert uns den Alltag, indem es unser Wörterbuch, Schrittzähler, Navi oder Impfpass ist. Aber auch als unser Geldbeutel, um an der Kasse kontaktlos zu zahlen. Eine wahnsinnig schnelle Entwicklung haben die kleinen Geräte hinter sich und auch in der Zukunft können wir sehr gespannt sein, was sie uns noch bieten werden.

 

Text: Selina Orth

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
29 − 15 =