Allgemein

„Weihnachten im Schuhkarton“

Bestimmt habt ihr schon einmal von dieser Aktion gehört. Wenn nicht, dann wird es langsam Zeit, sich diesen Artikel einmal näher anzusehen.

Die weltweit größte und bekannteste Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ existiert bereits seit über 25 Jahren und brachte schon in über 160

Länder 157 Millionen Kindern einen Glücksmoment. Mit einer Päckchenspende, die viele tolle Dinge enthält, werden an Kinder auf der ganzen Welt verteilt. Die Schuhkartons dürft ihr individuell gestalten und befüllen.

Wie ihr mitmachen könnt? Das geht ganz einfach:

Nehmt euch einen Schuhkarton, dekoriert diesen und packt ihn mit schönen und nützlichen Dingen, wie Kleidung, Kuscheltieren, Hygieneartikeln oder Spielzeug. Eine Liste mit erlaubten und nicht erlaubten Geschenken findet ihr hier.

Auf dieser Homepage findet ihr auch nähere Informationen zu dem Thema und weiteren Bedingungen.

Auch in diesem Jahr nimmt die Klara-Oppenheimer-Schule an dieser Aktion teil. Wenn ihr euren Schuhkarton fertig gepackt habt, könnt ihr ihn noch bis zum 26. Oktober im Meditationsraum B 211 abgeben. Falls noch Fragen offen sind, wendet euch an die Fachschaft Religion und Ethik.

Viel Spaß beim Packen und Gutes tun!

SS

Kinder

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
8 + 17 =