Allgemein

Der Herbst kommt – Let´s Fall in Love.

Einer der heißesten Sommer seit langen liegt nun in seinen letzten Zügen und der Herbst steht vor der Tür. Auch wenn du dich schon auf Pullover, Kuscheldecken, Kerzen und warmen Tee freust gibt es einiges zu entdecken. Damit ihr vor lauter Netflix and Chill nicht auf eurer Couch verfault, haben wir hier drei Herbstideen herausgesucht, die ihr ganz einfach und schnell umzusetzen könnt.

 

1. Probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und einer Kürbissuppe.

Der Klassiker im Herbst und eine schöne Beschäftigung. Probiere es doch mal aus, und bekoche deine Familie, Freunde oder Mitbewohner.

Zutaten

-1 kg Kürbis (z.B. Hokaido)

-2 Zwiebeln

-2 EL Butter

-2 EL Mehl

-200 g Schlagsahne

-800 ml Gemüsebrühe

-Gewürze zum Abschmecken (Chili, Limettensaft, Petersilie, etc.)

Zubereitung (30 min)

Die Zwiebeln und Butter in einem Topf erhitzen. Anschließend die Zwiebeln glasig dünsten. Dann den klein geschnittenen und entkernten Kürbis kurz mitdünsten. Danach Mehl darüber stäuben und anschwitzen. Brühe und Sahne hinzugeben. Alles kurz aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze 25 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit Pürierstab pürieren und verfeinern.

 

 

2. Geh doch mal vor die Tür und mach einen Herbstspaziergang.

Neben tollen Fotos und Selfies, die du schießen kannst, bekommst du immer viel zu sehen und auch zu sammeln. Egal ob bunte, heruntergefallene Blätter, Kastanien oder auch Eicheln. So gut wie alles was du in der Natur findest, lässt sich super in deine Herbstdekoration einbauen.

 

3. Apropos Dekoration….

Die zur Jahreszeit passende Dekoration lässt dich noch mehr den Herbstvibe spüren. Dazu geht es einfach und macht super viel Spaß. Einfache Dekoelemente, wie Lichterketten oder Teelichtgläser lassen sich super mit deinen gesammelten Fundstücken kombinieren. Einfach alles mit ein wenig Fingerspitzengefühl auf einem Tablett anordnen und voilá.

RR

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
17 × 28 =