Allgemein Medien

eigenleben in der Süddeutschen Zeitung

Nach dem großen Erfolg unserer Schülerzeitung eigenleben im „Blattmacher“-Wettbewerb erreichte uns eine Anfrage: Stellvertretend für die Redaktion sollte die Chefredakteurin Leonie Hauck von der Süddeutsche Zeitung interviewt werden.

Am vorletzten Schultag war es dann soweit:
Per Videokonferenz schaltete sich die SZ-Mitarbeiterin während des Unterrichts zu. Sarah Höger war begeistert vom Engagement, mit dem unsere angehenden Medienkaufleute (Klasse 11MP1) das Projekt eigenleben gestemmt haben. Da die Hauptarbeitsphase mitten in den langen Lockdown gefallen war und sie die Abläufe in Redaktionen kenne, zollte sie unseren Schüler*innen den höchsten Respekt. Etwa eine Dreiviertelstunde dauerte der Dialog zwischen Würzburg und München.

Das Ergebnis ist in der gedruckten Ausgabe der Süddeutschen Zeitung erschienen, aber auch über diesen Link nachlesbar.

Text: Christian Kral

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...